Ihr findet mich auf Instagram unter @kerstinvossmalerei

 

 

„Zurückgeben 2023“

 

Aus aktuellem Anlass geht mein Postkarten-Spendengeld in diesem Jahr an den Trägerverein des Heinrich Böll Hauses in Lüneburg.


Unsere Welt - für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit e.V.



Dank an alle Postkartenkäufer*innen für Eure Unterstützung.

 

"Zurückgeben 2022"

 

2022 wurden sämtliche Einnahmen aus den Verkäufen meiner Postkarten an

mosaique e.V. - Haus der Kulturen gespendet.

Dieser tolle Verein kümmert sich seid mehreren Jahren um Geflüchtete aus allen Ländern und bietet für diese, unter anderem, Soforthilfe und Sprachkurse an. Das möchte ich gern unterstützen. Dank an alle Postkartenkäufer*innen für Eure Unterstützung!

https://mosaique-lueneburg.de/

  

"Zurückgeben 2021"

 

In diesem Jahr habe ich die Erlöse aus meinen Postkartenverkäufen an die Coronakünstlerhilfe gespendet.

Kunstschaffende sind in der Coronakrise bei der Vergabe von Unterstützungsgeldern leider zu wenig berücksichtigt worden. Viele Künstler sind daher in Ihrer Existenz bedroht. Die Coronakünstlerhilfe sammelt Geld, um diese zu unterstützen. Das finde ich eine gute Idee und sammle daher mein Postkartengeld in 2021 für diese Initiative.

Dank an alle Postkartenkäufer*innen für Eure Unterstützung!

-

 "Zurückgeben 2020"

 

 In diesem Jahr habe ich den Erlös aus dem Verkauf meiner Postkarten für ein

Blühwiesenprojekt auf Amrum gespendet. Dieses wurde unter anderen von der Familie Martinen aus Süddorf ins Leben gerufen. Da in den letzten Monaten das Thema Wiese meine Arbeiten vorrangig bestimmt hat, sammle ich 2020 das Geld für dieses Projekt.

...und hier blüht sie. Frau Martinen hat mir freundlicherweise ein Foto überlassen.

 

 Da sich das Jahr 2020 so dramatisch für alle Kunstschaffenden entwickelt hat, habe ich mich entschieden in diesen Jahr ebenfalls an die #coronakünstlerhilfe zu spenden. 

Herzlichen Dank an alle Postkartenkäufer*innen!

-

 "Zurückgeben 2019"

 

2019 wurden sämtliche Verkaufserlöse meiner Postkarten an den Öömrang Ferian i.f. gespendet. Dieser Verein kümmert sich unter anderem seit mehr als 30 Jahren um den Schutz und Erhalt des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Unter anderem ist das Geld für die Aufarbeitung und Aufstellung eines Walskeletts geflossen, welches jetzt im Norddorfer Naturschutzzentrum besichtigt werden kann, wo es auch viele Informationen zu Walen und deren Schutzbedürftigkeit gibt.

Weitere Informationen finden Sie  auf: http://www.naturzentrum-amrum.de/

Ein Dankschön an alle Postkartenkäufer*innen!

 

-

 "Öffentlicher Raum" 

 In diesem Jahr habe ich die Möglichkeit bekommen meine Bilder im öffentlichen Raum auszustellen:

in der Kanzlei am Lambertiplatz, Lüneburg

bei 3punktf, Obere Schrangenstraße 5, Lüneburg

frauenart, Am Marktplatz, Dannenberg

 

desweiteren hängen meine Arbeiten in der

Frauenarztpraxis Schröderstraße in Lüneburg sowie in der

Onkologischen Gemeinschaftspraxis am Schildsteinweg in Lüneburg und in der

Praxis Dr. Bergstaedt in Lüneburg

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!